Montag, 11. Februar 2013

Schneemann

Vielleicht nicht der schönste Schneemann der Welt, aber unser erster mit Kind erbauter. Und hier noch ein schönes Schneemannlied, über das unser Kind immer herzlich lachen kann (zumindest über die erste Strophe).
Schneemann, Schneemann, wie siehst Du aus,
ein jeder Mann hat Beine,
wo aber hast Du Deine
und niemand trägt auf seinem Kopf
solch ausgebeulten Henkeltopf.

Schneemann, Schneemann, wie siehst Du aus,
die Sonne darf nicht scheinen,
sonst fängst Du an zu weinen,
und schwimmst in Deinen Tränen weg
und übrig bleibt ein nasser Fleck!

Soweit ich weiß, ist das ein (uraltes) Kinderlied aus DDR-Zeiten. Jedenfals habe ich das als Kind schon vorgesungen bekommen. Falls jemand den Verfasser kennt, ergänze ich den gern noch. ICH habe es jedenfalls NICHT zusammengereimt ;-) Ich singe es nur gern, ein richtiger Ohrwurm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!