Donnerstag, 11. April 2013

gesammelte Werke, gebastelter Teil

Da sollte es eigentlich mit dem BLOG besser laufen als mit der Homepage, aber schon ist wieder eine Riesenlücke im System. Aber passend zur Riesenlücke nun die Riesen-Nacharbeit. In den letzten Wochen habe ich vielleicht nichts gezeigt, heißt aber nicht, dass auch nichts ge/erschaffen wurde. Also Vorsicht: Bilderflut! Los gehts heute schon mal mit den gebastelten Sachen:
Prinzessin S. hat die Bügelperlen für sich entdeckt und mit Feuereifer Untersetzer für Oma und Opa kreiert. (Herz für Oma und Blümchen auch für Oma, Untersetzer mit den Fs für Opa. Bei den Blümchen und Buchstaben habe ich etwas geholfen.)
Ich habe mich dann am Abend hingesetzt und für meinen kleinen Hello-Ki**y-Fan auch einen gemacht.

Oma und Opa haben ihre Geschenke tapfer entgegen genommen, die Ki**y ist im Dauereinsatz.
Die kostenlose Vorlage für die Ki**y habe ich im Internet hier gefunden.

Und gerade heute Nachmittag haben die Prinzessin und ich die Einladungskarten für ihren Kindergeburtstag gebastelt. Vier Kinder werden eingeladen und ebenso viele Schmetterlinge werden morgen überreicht.
Ich habe aus buntem Papier Schmetterlinge ausgeschnitten und Prinzessin S. sollte Schnipsel "herstellen". Das war aber schon nach kurzer Zeit so anstrengend, dass der Papa helfen musste. Was er auch klaglos gemacht hat. Beim Kleben war die Prinzessin aber eifrig bei der Sache. Ich habe die fertigen Schmetterlinge dann einlaminiert, mit Fühlern (Pfeifenreiniger) versehen und die gerollte Einladung als "Körper" angebunden. Sieht sehr nett aus und hat Spaß gemacht :)

So, morgen kommen dann die genähten Werke, da muss ich erst mal die Bilder sichten. Guten Abend/gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!