Sonntag, 12. Mai 2013

Zurück aus dem Urlaub

Nach zwei Wochen Rundreise durch diverse Länder Südeuropas und ausgiebigem Testen unseres Wohnmobils sind wir nun wieder da. Morgen geht der Alltag wieder los.

Wir haben uns kurz vor dem Urlaub die ADAC-Stellplatz-App heruntergeladen und dank dieser viele und wirklich schöne Übernachtungsmöglichkeiten für WoMo-isten gefunden. Diese APP ermöglicht eine Umkreissuche oder auch eine Suche nach bestimmten Orten, an denen es Campingplätze oder Wohnmobilstellplätze gibt. Für uns hat sie sich bewährt, toll!

Wir haben nach Stellplätzen in Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien und in der Shweiz gesucht. Wenn wir in unserer jeweiligen Gegend einen gefunden haben, dann hat die Beschreibung sehr genau gepasst. Preise, Ausstattung und auch Tipps zur Umgebung und zur Anfahrt haben prima mit der Realität übereingestimmt.

Wenn wir mal nicht unser WoMo bewegt haben, dann sind wir gelaufen. Relativ zügig, denn die Prinzessin war auf ihrem neuen Fahrrad (noch mit Stützrädern) unterwegs und das auch ganz schön flott. Wahrscheinlich/ hoffentlich können wir die Stützräder bald wieder abbauen. Jedenfalls hatte unsere Süße viel Freude am Fahren.

Nun müssen wir unsere Testergebnisse etwas aufarbeiten. Es gibt einiges zu tun am und im Wohnmobil. Die Küchenausstattung muss überdacht werden: die Besteckschublade ist zu schwer beladen gewesen und in einer Kurve herausgefallen. Sie ließ sich zwar reparieren, aber trotzdem war es ein großer Schreck. Auch die Tassen/Gläser haben noch zu viel Geräusch beim Fahren erzeugt. Das geht noch leiser. Muss gehen! Und auch die Situation im "Kofferraum" muss noch geordnet werden. Mal sehen, ob wir das Schubladen/ andere Ordnungssysteme einbauen können.

Im Großen und Ganzen waren wir aber schon ganz gut vorbereitet. Gut geholfen beim Ausstatten hat auch die Webseite von Familie Seifert. Die haben mit ihrem WoMo schon viel erlebt und die Ausstattungsliste hilft ganz prima, nichts Wichtiges zu vergessen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!