Dienstag, 2. Juli 2013

Bügelperlen mal anders

Auf der Suche nach Bastelideen für Prinzessinnen im Kindergartenalter habe ich im Netz eine Seite gefunden, auf der Bügelperlen mal ganz anders verarbeitet werden (hier). Meine Prinzessin war von der Idee, Armbänder (oder erst mal eins) zu basteln, sehr angetan und darum haben wir das heute gleich mal ausprobiert.

Man braucht nur Bügelperlen, ein Bügeleisen, Backpapier, einen Faden, eine Nadel und eine Prinzessin ;)
Geübte Perlenbastler können ein "Blümchen" frei Hand zusammenlegen und bügeln, Kinder (zumindest Kita-Kinder) brauchen noch eine Legeschablone.

Wir haben in wahrem Feuereifer viele Blümchen vorbereitet. Für das ersehnte Armband haben wir dann zwar nur sieben gebraucht, aber die restlichen werden zu gegebener Zeit auch ihre Bestimmung finden ...

OK, ein paar kleine Glitzerperlen mussten noch mit ran ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!