Montag, 19. August 2013

Neffengeburtstag

Mein kleiner Neffe hatte letzte Woche Geburtstag. Spielsachen hat der junge Mann genug, Naschkram seh´ ich bei meinem eigenen Kind schon nicht gern bei den Geschenken. Was also mitbringen?

Mein Bruder hat zwei Tage vor dem großen Tag erwähnt, dass der Knirps so einen "Halsgurt" gebrauchen könnte. "Was für einen Halsgurt???" "Na sowas, was man an den Autogurt macht, damit es am Hals nicht so kratzt!" Alles klar.

Also bekam das Kind ein Gurtpolster, einen Stoff-Frisbee, einen kleinen Beutel und eine (Wackel-) Zahndose. Die Aufregung des Geburtstagskindes war natürlich groß, viele Geschenke auf einmal. Aber ich denke, es ist alles gut angekommen.


Der Beutel ist ein Wendebeutel (mit nur einer sichtbaren Naht :) Wenn Camping mal out ist, kann "mann" einen bunten Kinderstoff nach außen stülpen. Die Größe hat sich als Geburtstagsbeutel schon bei der Prinzessin bewährt (Siehe hier, der Kinderstoff für Innen kam dort auch bereits zum Einsatz).



Der Stoff-Frisbee war mein erster Versuch. Notiz für mich: das Bleiband kann etwas schwerer sein beim nächsten Versuch. Der Frisbee fliegt gut, ist aber sehr windanfällig.
Als Durchmesser habe ich hier übrigens einen 23-cm-Teller genommen.


Die Idee mit dem Gurtpolster kommt von hier. Entgegen der Maße von dort, habe ich meine Stoffstücken 15x20 cm groß gemacht. Ich habe 200er Volumenvließ zum Befüllen verwendet und 3 KamSnaps zum Verschließen. Ein Autogurt ist übrigens ca. 4,7 cm breit. (Auf dem Foto sieht das Ding krumm und schief aus, ist es "in echt" aber nicht. Wirklich!)

Und da alles zusammen für einen (gro0en) Jungen ist, wirds verlinkt bei "Made4Boys".

Kommentare:

  1. Da hat sich das Geburtstagskind sicher gefreut - bei so vielen tollen Sachen.

    Am besten gefällt mir der Stoff des Frisbee's....der ist echt genial. Kann man den evtl . irgendwo bestellen?? Ich möcht den auch haben ;)

    lg napirai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Napirai,

      auf der Webseite http://www.stoffkontor.eu/ einfach als Suchwort "Fahrzeuge" eingeben. Mein Frisbee-Stoff ist der beigefarbene.

      Liebe Grüße Ve

      Löschen
    2. Danke, da werd ich gleich mal nachschauen gehen :)

      Löschen
  2. Hallo,
    auch-wenn-der-Beitrag-schon-etwas-älter-ist,würde-ich-mich-über-eine-Antwort-sehr-freuen!
    Ich-wüsste-gerne,wie-schwer-das-Bleiband-für-den-Frisbee-sein-sollte.

    Wünsche-noch-einen-schönen-Tag!!!
    LG-Meinima

    (sorry-aber-meine-Leertaste-spinnt-im-Moment)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meinima,
      wenn ich mich recht erinnere, habe ich ein Bleiband mit 100g/m genommen. Aber es könnte ruhig etwas schwerer sein, der Frisbee war sehr windanfällig ...
      Liebe Grüße,
      Vera

      Löschen
  3. Hallo-Vera,
    lieben-Dank-für-Deine-Antwort!
    Dann-werde-ich-wohl-welches-mit-150g/m-nehmen.

    LG-Meinima

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!