Dienstag, 10. September 2013

Hausaufgabenheft-Hülle 1.0

Nachdem nun auch bei uns die Ferien zu Ende sind, die Stundenpläne verteilt und die Materiallisten an die Eltern ausgegeben wurden, habe ich zum ersten Mal eine Hausaufgabenheft-Hülle für ein Schulkind der zweiten Klasse genäht. Und nicht nur genäht, die Stoffmalfarben haben es mir seit "Pullover Toni 2.0" angetan und so kamen sie hier nun auch wieder zum Einsatz. Die Vorlieben des Kindes wurden mit "Pink, Hund, Katze, Pferd und Herzen übermittelt. Na, damit lässt sich doch arbeiten.
Zum Glück kam ich ohne großes Überlegen zu der Erkenntnis, dass ein Hausaufgabenheft die gleiche Größe hat, wie ein U-Heft. So musste ich mir die genauen Maße nicht neu überlegen, sondern konnte auf bewährte Spickzettel zurückgreifen.
Morgen macht sich die Hülle auf den Weg und ich hoffe, sie gefällt der jungen Dame.


Und weils mal wieder was für ein Meitli ist, gehts auch direkt zu den "Meitli-Sachen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!