Dienstag, 24. September 2013

Schlüsselanhänger 1.0

Eigentlich wollte ich mit der Prinzessin heute ein Puppenkissen nähen. Aber wir konnten uns nicht auf einen Stoff einigen. Daher haben wir das Projekt kurzerhand vertagt und statt dessen mal einen Schlüsselanhänger probiert. Das Zubehör habe ich schon eine Weile hier zu liegen, jetzt kam es erstmalig zum Einsatz.
Die Prinzessin hat auf dem Filz die Schneidelinie angezeichnet (ich habe das Lineal gehalten), ich habe geschnitten. Dann hat sie das Webband ausgesucht und die Länge entsprechend abgeschnitten. Und dann haben wir genäht. Sie hat "Gas" gegeben (mit einem Hocker unterm Gaspedal) und ich habe den Stoff geführt. Das hat super geklappt. Dann noch die Klemme am Ende mit der Zange festgedrückt (jeder mehrmals ganz feste) und fertig.
Eigentlich wollten wir unserer Nachbarin den Anhänger gleich schenken, aber sie war leider nicht zu Hause. Und kam auch nicht während die Prinzessin erst Abendbrot gegessen, dann Zähne geputzt, dann Schlafi angezogen hat ... Tja, müssen wir es eben morgen früh schenken ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!