Samstag, 12. Oktober 2013

Kleid Halima 2.0

Morgen wirken die Kindergartenkinder aus der Gruppe der Prinzessin beim Ernte-Dank-Gottesdienst in unserer Gemeinde mit. Das ist ja schon eher feierlich. Ihr bisheriges (heißgeliebtes) Festtagskleid ist (natürlich) pünktlich zum Anlass zu klein. Also habe ich ihr ein neues genäht. Gleicher Schnitt (Halima - Farbenmix, hier), nur eine größere Größe. Also eine Mischung aus mehreren Größen: Weite 110/116, Länge 122/128 und Länge am Rockteil nochmal 10 cm dazugegeben ...


Jetzt versuche ich noch ein altes Körbchen etwas aufzumotzen (als Ernetedankkörbchen) und dann kann sie morgen losziehen. 
Und danach ist noch Stoffmarkt in Ludwigsburg ... Mal schauen, was es da so gibt. BRAUCHEN tu ich ja eigentlich nix ...

Und da jetzt langsam die Zeit für Festtagskleider kommt, geht dieses als Inspiration zu den Meitlisachen. Ich finde den Schnitt sehr schön, allerdings von Hause aus etwas zu kurz. Allerdings habe ich auch ein langes Kind ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!