Sonntag, 28. September 2014

Babykram - Endspurt

Die voraussichtliche Ankunft des Zwerges rückt nahe, sehr nahe. Endspurt, was mein "Nähen fürs Baby" betrifft. In den letzten beiden Tagen sind noch diverse Kleinigkeiten entstanden. Alles nicht mehr "unbedingt notwendig"-, aber "schön, dass ich es nocht geschafft habe"-Sachen.

Zum Monster-Pullover von hier habe ich noch eine Frida-Hose (Freebook in Größe 50, 56, 62) genäht, falls wir Anfangs noch wärmeres Wetter haben und die Strampelhose zu warm ist.

Frida Baby Hose Freebook
Das Babybett, welches wir von der Prinzessin aufgehoben haben, hat ein neues Nest bekommen.
Nest fürs Babybett
Im Wickelzimmer sind ein Windel-Utensilo und eine Stilleinlagenbox-Verkleidung eingezogen. Die Verkleidung der Box habe ich nach der kinderleichten Anleitung von Leni Sonnenbogen genäht, veröffentlicht auf dem Blog "Kinderleicht und schön".

Windel-Utensilo
Stilleinlagenbox-Verkleidung
Und für die Windeln "togo" gab es im gleichen Design eine Windel-Feuchttuch-Tasche.
Windeltasche "togo" geöffnet
Windeltasche "togo" geschlossen
Und eine letzte "sollte man haben"-Sache: eine Schnullerkette. Bei der Prinzessin haben wir einfach (Werbe-) Schlüsselbänder benutzt, allerdings hing der Nuckel dann oft auf dem Boden, weil die viel zu lang waren ...
Schnullerkette
Eine Baby-Linkparty kenne ich nicht, also dann zum "Kiddikram", zu "Made4Boys" und zu "Sewing SaSu" mit den ganzen Sachen.

Als Nächstes steht hier die Dekoration des Gästezimmers an, ein Geschenk für einen Kindergeburtstag wird benötigt, ein unverhülltes Freundebuch wartet auf ein Mäntelchen, wir wollen Kekse backen, ... Mal sehen, was wir davon noch schaffen ... Gute Nacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!