Samstag, 6. September 2014

Piratenklappe und Piratenshirt zum Piratengeburtstag

Wieder mal ein Neffengeburtstag. Nach dem Sternen-Shirt von hier für Neffe Nummer 1, folgte heute ein Piratenshirt für Neffe Nummer 2. 
Genäht nach dem "Vinny"-Schnitt von LunaJu, allerdings ohne vordere Teilung. Etwas geflucht habe ich beim Spitzen V-Ausschnitt, eine Superhilfe dazu kann man aber in bewegten Bildern (Video-Anleitung) beim Nähen von Schnabelinas Regenbogenbody mit spitzem Ausschnitt bekommen.
Als Ergänzung zum Shirt gab es noch eine Augenklappe. Eine für das Geburtstagskind, eine für meine Prinzessin. Welche der beiden Klappen wohl für die Prinzessin ist?
Die Piratenklappe ist zweilagig, einmal Jersey und einmal Fleece. Auf links zusammengenäht (Wendeöffnung gelassen), gewendet, Gummiband eingezogen, innen verknotet und Wendeöffnung durch einmal rundherum absteppen verschlossen.

Piratenshirt "Vinny"
Piratenshirt zur Probe an der Prinzessin
Piraten-Augenklappen
Piraten sind ja gerade total angesagt. Also ab damit als inspiration zum M4B, den Meitlisachen und zu Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!