Mittwoch, 19. November 2014

U-Heft-Hülle 5.0 und Baby-Geschenke

GANZ alte Freunde von uns (wobei sich das "alt" auf die Länge der Freundschaft NICHT auf das Alter der Freunde bezieht!!) haben ihren zweiten Nachwuchs bekommen. Und auch wenn es mit Nähzeiten hier nicht so üppig ist, sind in den letzten Tagen ein paar Sachen fürs Baby und auch eine Kleinigkeit für die große Schwester entstanden:
Babygeschenkte
Eine U-Heft-Hülle nach eigenem "Schnitt", endlich mal wieder ein Mädchen! Ein Trotzkopf-Pullover mit passender RAS-Hose und Bastel-Mütze.

Baby-Pullover Trotzkopf

Babyhose RAS

Bastelmütze
Der kleine Prinz musste probetragen und ihm passts. Da er drei Wochen Vorsprung hat, wird es auch zu gegebener Zeit der kleinen Martha passen :))
Gut, wenn man ein passendes Model hat ...

Für die große Schwester gibt es ein Haarspangen-Täschli mit etwas Inhalt. Damit gleich klar ist, wofür es gedacht ist ;) Das Schnittmuster ist vom Aprilkind und die Idee mit dem Snap an einem Webband habe ich bei Edeltraud mit Punkten abgeschaut.
Haarspangen-Utensilo verschlossen
Haarspangen-Utensilo offen
Verlinkt bei den Meitlisachen, dem Kiddikram, TT und der RAS-Sammlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!