Dienstag, 14. April 2015

Creadienstag #171 mit Einladungskarten zum Prinzessinnen-Geburtstags-Ball

Es dauert nicht mehr lang, dann wird die Prinzessin sechs Jahre alt. Sie hopst heute schon ganz aufgeregt umher, wenn man sie daran erinnert. So langsam beginnen die Vorbereitungen.
Erstes Projekt waren die Einladungskarten. Wir haben uns entschlossen, standesgemäß einen Ball auf dem Schloss zu veranstalten ;)
Sieben befreundete Prinzessinnen werden eingeladen (leider kein einziger Prinz außer unserem hauseigenen). Mal sehen, ob alle noch eine kleine Lücke in ihrem Terminplan freischaufeln können ...

Einladungskarte zum Geburtstagsball
 Einladungskarte geöffnet
Einladungskarten "Making off"
Damit man nachher alle Bauteile des Schlosses erkennt, habe ich das Ausschneiden der Einzelteile (Rohbau Haus, Dächer, Tore) übernommen und den Text geschrieben. Die Prinzessin hat aber fleißig geklebt (Dächer & Tore & Deko), gemalt (Fenster & Namen), geschnitten (Wollfähnchen) und gefädelt (Fähnchen am Dach).

Uns hat es Spaß gemacht und wir sind mit dem Ergebnis SEHR zufrieden. Heute müssen wir die restlichen Texte noch schreiben und ab morgen im Kindergarten verteilen ...

Verlinkt beim Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!