Mittwoch, 15. April 2015

Nähen für den Mann - Shirt "Walcheren"

Für meine Kinder nähe ich ja nun schon eine ganze Weile. Gern und viel. An Kleidungsstücke für Erwachsene taste ich mich gerade langsam heran. Ganz langsam, weil hier der Verschleiß beim "nicht gelingen" natürlich sehr groß ist ...

Vor kurzem habe ich einen tollen Stoff gesehen, der genau das richtige für meinen Papa ist :)
Also habe ich (noch VOR einem Shirt für MICH) für ihn ein Shirt genäht. Er ist schließlich "schuld", dass ich mit dem Nähen begonnen habe. Bei ihm habe ich vor knapp 4 Jahren einen Crash-Kurs in Sachen Nähen bekommen. Das Lern-Projekt damals waren eine Puppendecke und ein Puppenkissen für die Prinzessin bzw. deren Puppenbaby. Ich schweife ab ...

Der Schnitt des Shirts ist von schnittreif und heißt Walcheren. Das Nähen ging ganz gut, nur habe ich leider die Übergänge des Zierstreifens zwischen Ärmel und Vorderseite nicht wirklich gut getroffen. Aber Übung macht den Meister, denn so ein Shirt nähe ich bestimmt wieder.

Überbracht wurde das Shirt vom Osterhasen, es passt (also meinem Papi, NICHT dem Hasen) und gefällt. Schön :)))
Roboter-Shirt "in action"
Shirt "Walcheren"
Roboter GANZ nah
Verlinkt bei AFM, M4B und bei "für Söhne und Kerle".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!