Dienstag, 28. Juli 2015

Creadienstag #186 mit Geschenken zum Kindergeburtstag

Letzte Woche war die Prinzessin zum Geburtstag bei ihrer besten Freundin eingeladen. Letztes Jahr hatte die junge Dame schon ein Röckchen von uns geschenkt bekommen, dieses Jahr hat sie sich ein Neues gewünscht. Die Prinzessin fand diesen Wunsch toll, denn sie selber wünscht sich schon gaaaaanz lange einen Freunderock. Das war nun also DIE Gelegenheit!

Da man für zwei Röcke in Größe 122/128 nur einen Meter Stoff benötigt, hatte die Prinzessin in meinem Stoffregal die freie Auswahl. Denn einen Meter nehme ich eigentlich von jedem Stoff, der uns gefällt, mit.

Der Stoff war schnell ausgewählt. Zu meinem Erstaunen mal kein rosa/lila/pink. Aber immerhin mit Glitzer ;)

Genäht habe ich (einmal mehr) das Kinderröckli von Schnabelina. Das Zuschneiden geht schon fast mit verschlossenen Augen ;)

Kinderröckli nach Schnabelina für zwei Freundinnen
Von dem letzten Reststück habe ich noch einen Bolero nach dem Schnitt von nEmadA zugeschnitten, allerdings ohne Ärmel, quasi als Weste, denn dann war der Stoff aufgebraucht. Bis auf Minireste ...

Boleroweste nach nEmadA
Rock und Weste ohne Inhalt ;)

Die allerletzten Minireste von dem Stoff wurden zu Pferdedecken verarbeitet. Für Spielzeugpferde natürlich :)))
Auch hier im Partnerlook für die beiden Freundinnen.

Pferdedecken ...
Das Prinzip der Pferdedecke ist simpel, die Zutaten auch! Hier mal eine kleine Skizze, falls noch jemand (außer mir) eine ganze Herde zudecken muss ...

Pferdedecke selber nähen ...
 Die Geschenke kamen gut an, ich habe sogar schon ein Tragebild bekommen:)

Kindergartenfreundin in Rock und Weste
So, dann mache ich mich mal an die anderen 123 Pferdedecken...

Verlinkt beim Creadienstag, bei den Meitlisachen, beim Kiddikram und beim Kopfkino (edit) und bei der Stoffreste-Party von Jacqueline.

Kommentare:

  1. Liebe Vera,

    das ist eine schöne Idee mit dem Freunderock. Und die Pferdedecken sind so genial - Die machen wir gern nach! Wenn Du magst, kannst Du letztere auch auf meiner Stoffreste-Party verlinken, denn da passen sie prima hin :)

    Schöne Grüße aus Dresden von

    Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, Jacqueline, da mache ich gerne mit!!

      Löschen

Sag doch was! Ich freue mich!!