Dienstag, 25. August 2015

Neffengeburtstag 2015

Mein, inzwischen schon gar nicht mehr so, kleiner Neffe hatte letzte Woche Geburtstag. Seine große Leidenschaft sind aktuell Feuerwehr und Co.

Seine Eltern haben ihm ein TipToi-Feuerwehr-Buch samt Stift geschenkt. Also hat er von uns ein weiteres Buch und Beutel für seine Bücher und den Stift bekommen. Für unterwegs. Der Beutel ist ein einfacher Wendebeutel.
Den "Schnitt" verwende ich auch für Freundebücher sehr gerne. Dann haben die Kinder zwei Designs zur Auswahl ...

Großer Beutel für bis zu drei Bücher,
kleiner Beutel für den TipToi-Stift
Außerdem gabs ein Feuerwehr-Shirt. Es war gar nicht so leicht, Feuerwehrstoff zu bekommen, auf dem die Motive nicht zuuuuu kindlich aussehen. Mit 6 Jahren muss es ja schon eher "cool" sein.
Der Schnitt ist Jonte von Lolletroll.
Erst wollte ich noch eine "6" vorn draufbügeln, habe mich dann aber dagegen entschieden, nachdem die Prinzessin sich aktuell weigert ihr (noch SEHR gut passendes) Shirt mit der "5" anzuziehen. Sie ist ja schließlich nicht mehr fünf. Nun gut ...

Feuerwehrshirt Jonte
Zum Einsatz kam auch Miss Cameo. Sie hat für die Feuerpfeile auf den Schultern gesorgt. Die Datei ist eine gekaufte Datei aus dem Silhuette-Shop (Design #:89094).

Leider wohnt der junge Mann mit seiner Familie 650 km von uns weg und musste nun ein paar Tage auf seine Geschenke warten. Gestern konnte unsere Prinzessin, die gerade bei den Großeltern weilt, sie ihm aber endlich überreichen. Sie wurden, was man so aus zweiter Hand erfährt, für gut befunden. Puh ;)

Verlinkt beim Creadienstag, TT, M4B und beim Kiddikram.

1 Kommentar:

  1. Oh ein tolles Feuerwehrshirt. Den Stoff hab ich auhc noch la liegen - hat Zwerg sich selbst ausgesucht...
    Vielleicht mach ich da auch noch ein Shirt zum Geburtstag.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!