Dienstag, 15. September 2015

DIE Schultüte für MEIN Schulkind

Die Schultüte der Prinzessin sollte genäht sein. Das stand für mich schon lange fest.
Die tolle Anleitung von Julia hat wohl jeder, der danach sucht, schon gefunden. Das sah ja alles recht übersichtlich aus. Das konnte ich doch schaffen, oder!?
Auch über die Motive, Einhörner und/oder Feen, musste ich eigentlich nicht lange nachdenken.
Und die Farben kommen ja vom Schulranzen.

Also alles da: Anleitung, Motiv, Farben. Dann musste ich ja nur noch Stoff finden, zuschneiden, betüddeln, nähen ... NUR!? Ha, von wegen.

Das ganze Projekt hat mich mehr Zeit und Nerven gekostet, als ich gedacht habe. ABER es hat sich gelohnt! Ich will auch noch einmal eingeschult werden, mit genau DIESER Schultüte :)))

Schulranzen und Schultüte für meine kleine große Prinzessin
Eine Notiz für die in fünf Jahren anstehende Schultüte des kleinen Prinzen: Niemals Satinstoff als Grundstoff nehmen. NIEMALS! 

Aber in solch duklem lila, wie ich es gebraucht habe (passend zum Schulranzen uns so ...) habe ich nur Satin gefunden. Egal, letztendlich hat es gepasst.

zauberhafte Fee, gefunden im Internet (aber wo???)
Ich habe also lila Grundstoff aus Satin. 
Der schöne Einhornstoff ist aus Baumwolle und den habe ich oben und unten mit Vliesofix (heißt so dieses beidseitig klebende Bügelzeugs?) aufgebügelt.
Die Fee und der Name sind geplottet und dann aufgebügelt.
Das schöne silberglitzerne Spitzenband habe ich bei "Stoff und Stil" in Berlin gefunden und (damals noch ohne Projekt-Idee) gekauft. Jetzt betont das Band schön die Unterteilungen.
Oben habe ich silberfarbenes Satin und rosa Tüll übereinander als Schlauch angenäht. Deswegen glänzt das silberne Top etwas rosa ...
Zugebunden ist die Tüte im Moment mit einer silbernen Jerseynudel. Da kommen aber noch lila Satinbänder dran, sobald die Füllung vollständig ist. (Am Freitag ist Einschulung bei uns.)

Schultüte mit Einhörnern und einer zauberhaften Fee
Ich bin total happy mit der Schultüte und hoffe natürlich, die Prinzessin am Freitag auch :)
Die Inhalte zeige ich auch noch, aber da sind noch zwei Kleinigkeiten in der Mache.

Verlinkt wird die Schultüte aber schon mal beim Creadienstag, beim Kiddikram, den Meitlisachen, Julias Schultüten und bei Äpplegröns Einschulungssachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!