Montag, 19. Oktober 2015

Kleiner Prinz ganz groß

Nun ist es schon fast zwei Wochen her, dass unser kleiner Prinz seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. Naja, gefeiert ist gut. Ich weiß nicht, ob er mitbekommen hat, dass es um ihn ging!?

Aber er hatte Spaß mit seinen kleinen Gästen, seinem neuen Babytelefon, seiner großen Schwester (die echt lieb war und ihm im Hort sogar auch ein Geburtstagsgeschenk gebastelt hat, zeige ich demnächst) und mit seinem ersten eigenen Schokoladenkuchen ;)

Was zum Anziehen gab es natürlich auch. Für den großen Tag habe ich ihm ein Set aus Shirt und Hose genäht. Neben dem Telefon übrigens seine einzigen Geschenke von uns. Denn Spielzeug haben wir WIRKLICH genug von der Prinzessin. Und nicht nur Feen, Einhörner und Zauberstäbe! Nein, auch Bausteine, Fahrzeuge und ganz viele Tiere ...

Geburtstags-Outfit des kleinen Prinzen
Das Shirt ist ein "AutumnSummerRockers-Baby" von MamaHoch2. Allerdings habe ich auch dieses Shirt, wie schon das "Partnerlook mit Opa-Shirt", längsgeteilt. Das gefällt mir sehr gut und wirkt nicht so überladen wie ein Shirt "nur" aus Motivstoff.
Und die Ärmel sind dieses Mal lang, denn es wird ja schließlich (wieder ganz plötzlich) Winter ...

Shirt mit kleinen Indianern, Zelten, Pferden ...
Außerdem gibt eine unifarbene Seite noch andere Möglichkeiten. Ich habe diese Seite des Shirts mit einem Traumfänger dekoriert, der ganz dezent das Alter des Geburtstagskindes enthält. (Plotter-Datei gekauft im SilhouetteShop, Design #29608)

Traumfänger, geplottet, mit "1"
Die Hose dazu ist einmal mehr eine Frida. Damit sie auch zu anderen Shirts passt, habe ich sie schlicht gehalten. Der unifarbene Kombistoffs des Shirts, braunes Bündchen und auch nochmals ein Traumfänger.

Frida in schlicht, aber mit Traumfänger
Der kleine Mann sah süß aus in seinem Anzug. Wobei er eigentlich IMMER süß aussieht :)))


Verlinkt bei M4B, Kiddikram, Plotterliebe und SewMini.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!