Samstag, 3. Oktober 2015

Und noch ein Kindergeburtstag

Gestern habe ich ja schon die Geschenke von den letzten fünf Kindergeburtstagen gezeigt, heute nun noch das Geschenk für das tagesaktuelle Geburtstagskind.

Das Kinderröckli von Rosi verschenke ich sehr gern an Geburtstagsmädels (Siehe gestern ;). Allerdings ist die Wetterlage ja nun langsam recht frisch. Also eher nix mehr für Röckchen. Dafür braucht man jetzt morgens dringend was um den Hals und auf dem Kopf!
Also gab es für die junge Dame eine Kombination aus Mütze und Schal.

Mütze, Schal und Umschlag mit Aufklebern
Konkret einmal das Freebook "be(sch)(m)ützt" nach nEmadA für den Kopf

die Zöpfe hat die Prinzessin geflochten
und eine "halssocke" nach olilu für den Hals.

Halssocke
Das Innenfutter besteht jeweils aus grauem Nicky-Stoff. Ich hatte erst Teddyplüsch in der Hand, aber das erschien mir dann doch etwas zu warm. Wer weiß, ob es überhaupt einen RICHTIGEN Winter geben wird dieses Jahr ...

innen jeweils mit Nicky gefüttert
Die Prinzessin durfte einmal "probetragen" und musste dann überredet werden, die Sachen auch wirklich zu verschenken ;)

"Das will ich auch, Mama!"
OK, das Überreden bestand dann darin, dass ihr ein ähnliches Set versprochen wurde ...

Der Stoff liegt hier schon ein/zwei (?) Jahre. Den gabs bei "alles-für-selbermacher", war für eine Jacke vorgesehen und blieb dann liegen ... Die Jacke gibt es heute immer noch nicht. Nun hat sich aber ein dankbares Projekt gefunden und ich finde den Stoff immer noch sooooo schön!

"Miss Cameo" kam auch wieder zum Einsatz und hat einen Umschlag für die Aufkleber- und Tattoo-Blättchen für mich ausgeschnitten. Und ein Blümchen als Deko.


Im Moment probiere ich noch viel mit der Cameo aus und freue mich über jede Gelegenheit, was Neues zu machen. Auch das Erstellen eigener Sachen in der "Studio"-Software geht recht gut (auch ohne Anleitung lesen ;)

Geschenk verpackt
Das Geburtstagskind hat sich über alle Sachen gefreut und das ist immer das Schönste am Verschenken ;)

Verlinkt beim Kiddikram, den Meitlisachen und SewingSaSu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!