Mittwoch, 25. November 2015

MMI: Babygeschenke

Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich für eine ganz liebe Freundin von mir eine Mutterpasshülle genäht. Inzwischen ist diese Freundin stolze Mama einer kleinen Tochter. Und heute (endlich) habe ich mir das Mäuschen angeschaut. Sooooo süß :)

Natürlich hatte ich Willkommens-Geschenke dabei! Eine U-Heft-Hülle (hier bestand die Schwierigkeit darin, dass die für den Geschmack der Mama wieder dezent, trotzdem aber auch kindlich genug werden sollte) ...
Wer kann den Namen lesen?
U-Heft-Hülle von außen

U-Heft-Hülle innen mit Impfpass-Tasche
... und ein Set zum Anziehen. Das Set besteht aus einem Wende-Halstuch (Freebook mit Anleitungsvideo von Pattydoo) ...

Wendehalstuch
... einem Trotzkopf-Shirt (Freebook von Rosi alias Schnabelina)

Trotzkopf-Shirt
... und einer RAS-Hose (Freebook von Katja alias Nähfrosch).

RAS-Hose
Genäht ist das Set in Größe 62, eventuell passt es dann zu den Feiertagen. Denn ich finde, es sieht sogar etwas festlich aus, oder!?


Erstmals habe ich die Größen der Kleidungsstücke IM Kleidungsstück angebracht. Dazu habe ich mir die Plotterdatei "Größenlabel Sonne" bei den Alles-Für-Selbermachern gekauft und mir die "62" von Miss Cameo ausschneiden lassen. Das finde ich soooooooo cool, denn es sieht total professionel aus ;)

Plotterdatei für die Kleidergröße
Meine Freundin hat sich sehr gefreut und DAS freut mich natürlich (immer) am Meisten!


Verlinkt bei MMI, den Meitlisachen, dem Kiddikram, SewMini, RAS und Plotterliebe.

1 Kommentar:

  1. Ich tippe mal auf Antonia, sehr schöne Hülle und ganz bezaubernde Babygeschenke.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!