Mittwoch, 9. Dezember 2015

MMI Weihnachtsgeschenke: SchnabelinaClutch 2.0

Wer hat das Nikolaus-Schnittmuster bei Rosi, alias Schnabelina, noch nicht entdeckt? Hier entlang!

Meine Erste, die Test-Clutch, war ja Sonntag Nacht schon fertig und hat sich als "in Serie nähbar" erwiesen. Ich habe dann Montag Abend schon mal die Vlieseline für drei weitere Täschlis ausgeschnitten. Allerdings in Größe small. Und was bei der Test-Clutch noch geklappt hat (weil jeder Schritt akkurat nach Video gearbeitet wurde!), ging da natürlich schief: die Taschenklappe ist nun/wird nun bei den drei Taschen rechts länger sein ... Nun gut, weiß ja keiner, dass das nicht so gewollt war ...
SchnabelinaClutch Small
Bei der ersten Tasche hatte ich einen "fertigen" Reißverschluss genutzt und entsprechend gekürzt, bei dieser habe ich auf Endlos-RV zurückgegriffen. Geht beides gut.


Und noch zwei (keline) Unterschiede zur ersten: 1. ich habe sowohl innen, als auch außen ein Schlüsselringband mitgefasst. So kann man auch in der Tasche etwas "rausfallsicher" anketten. Und ich habe das RV-Taschen-Futter aus Außenstoff gemacht. Das finde ich sehr schön, war aber Zufall, weil der Futterstoff dafür nicht gereicht hätte ;)

mit Blitz, daher leicht verfälschte Farben
Nun schaue ich mal nach der nächsten Stoffkombination. Morgen ist RUMS und da will ich noch eine zeigen. Die Test-Clutch ist MEINE in mini, die nächste wird es in small ...

Verlinkt bei TT und MMI.

1 Kommentar:

  1. Die ist sehr schön, der Stoff ist genau meins.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!