Mittwoch, 10. Februar 2016

Schlüsseltäschli für Mama

Ich habe für meine Mama ein Schlüsseltäschli genäht. Nach dem Schnitt von Rosis "SchnabelinaClutch", allerdings die Mini-Größe nochmals auf 80% verkleinert!

SchnabelinaClutch Mini auf 80% verkleinert
Sie hatte das Täschli, was ich für meine Nachbarin genäht habe, gesehen und in ähnlicher Ausführung "bestellt". Nur mit Öse, zum Schlüsselband durchziehen. Das habe ich zunächst bei meinem Täschli ausprobiert. Und grundsätzlich für gut befunden. Allerdings habe ich die Öse jetzt bei meiner Mama nicht an der Seite (wie bei meinem Täschli), sondern mittig angebracht. Der Praxistest ist noch nicht ausgewertet ;)

Öse mittig auf der Rückseite
Der Futterstoff ist ein absoluter Lieblingsstoff meiner Mama :) Den schmachtet sie regelmäßig an, wenn sie in meinem Nähzimmer schnökert ;))

Lieblingsstoff innen
Das Vögelchen auf der Klappe vorn ist eine Plotterdatei aus dem SilhouetteShop, konkret die Datei #88544.

Verlinkt beim AfterWorkSewing, bei TT, Plotterliebe und bei Vogelfrei.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Fitzelarbeit, auch noch mit Paspel in der Taschenklappe. Die Datei ist auch superschön und passt schön zu dem zuckersüßen Innenstoff. Den würde ich auch anschmachten...

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!