Donnerstag, 21. April 2016

RUMS mit Wallaby

Schon ewig wollte ich mir die Gürteltasche Wallaby nähen. Das Ebook habe ich schon seit der Veröffentlichung. Die Beispiele im Ebook und vom Probenähen haben mich sofort davon überzeugt, dass ich so eine Tasche auch brauche :)))

Das Schnittmuster ausgedruckt habe ich ebenfalls bereits seit langer Zeit. Allerdings kamen mir die Schnittteile immer etwas zu groß vor. Klar, das kann täuschen, aber irgendwie konnte ich mich dann nie zum Zuschneiden und "probenähen" aufraffen.

Gestern Abend habe ich es nun aber endlich in Angriff genommen. Zugegeben aus rein praktischen Gründen: es wird wärmer - ich möchte mehr Röcke tragen dieses Jahr - meine (bisherigen) Röcke haben keine Taschen - wohin mit Handy, Haus- und Autoschlüssel?

Gürteltasche Wallaby
Der Außenstoff ist schwarzer grober Cordstoff, den ich von einer Hose übrig hatte. Das Futter besteht aus festem neonorangefarbenem Outdoorstoff. Beide Stoffe zusammen sind recht fest, daher habe ich mir die im Ebook empfohlene Verstärkung gespart.

innen ist VIEL Platz ;)
In die fertige Tasche passt ordentlich was rein, bei mir haben Portmonaise, Krimskramstäschli (SchnabelinaClutch mini), Schlüsseltäschli (SchnabelinaClutch micro), Taschentücher, Handy und Autoschlüssel LOCKER Platz.


FAZIT: Für mich ist die Tasche für "jeden Tag" etwas zu groß. Ich brauche eigentlich nur eine Tasche für die üblichen "Hosentaschen-Sachen", also Autoschlüssel, Hausschlüssel und Handy. Alles andere habe ich normalerweise in meinem Cityrucksack oder in einer "echten" Handtasche.

Wallaby "in action"
Ich werde diese Tasche trotzdem nutzen. Für Gelegenheiten, wenn ich mal keinen Rucksack dabei habe (/n möchte). Allerdings werde ich eine weitere Tasche nähen und den Schnitt mal auf 75% verkleinern. Testergebnis folgt!

Verlinkt bei RUMS, TT und CordCordCord.

Kommentare:

  1. Schön ist sie allemal. Das schöne an unserem Hobby ist ja, dann näht man sich halt noch eine nach eigenen Vorstellungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber ein praktisches Täschchen! Vielen Dank für's Verlinken!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!