Freitag, 1. Juli 2016

Freutag #160 mit Fußbaaaaaall ;)

Wir haben heute Abend in unserer Firma das alljährliche Sommerfest. Eingeladen sind alle Mitarbeiter/innen mit Partner/innen und ggf. Kindern. Das ist immer ein schöner Abend mit Musik, Essen, quatschen und einem Thema. Dieses Mal ist das Thema ... Fußball!

Eigentlich kann ich mit Fußball nicht viel anfangen! Bei Bundesliga und Co. fehlt mir der Durchblick und auch das Interesse. Bei einer EM oder WM sieht das aber dann doch ein bisschen anders aus. DAS ist dann DOCH spannend!! (Im Übrigen nicht nur bei Fußball! Das ist auch bei anderen Sportarten so!)

Jedenfalls habe ich für meine beiden Kids Fußball-Outfits genäht. Der kleine Prinz nimmt es ja noch alles sehr gelassen hin, die Prinzessin hat sich aber RIESIG gefreut, als sie heute morgen die fertigen Sachen gesehen hat. Vor allen Dingen "ihre" Rückennummer. Dazu gleich noch mehr.

 
 
Die Shirts sind sind kurzärmelig genähte "Longsleeve Shirts" von Mamasliebchen. Zum Verschließen des seitlichen Halsausschnitts habe ich Sternchen-KamSnaps angebracht. Stilecht in schwarz/rot/gold ;)

Die Hosen sind "Sachensuchershorts" nach einem Freebook von Herzekleid.


Die Plotts sind unterschiedliche Dateien aus dem SilhouetteShop: der Fußball die Datei #16560, die Rückennummern zusammengestellt aus der Datei #13556. 
Nur die kleinen Sterne unterhalb des Fußballs habe ich selber einfach aus Reststücken Flockfolie mit der Schere ausgeschnitten.


Bei den Rückennummern wollte ich ja eigentlich die Jahrgänge der Kinder nehmen. Das hat aber nur zum Teil geklappt. Also beim kleinen Prinzen war es kein Problem. Die Prinzessin wollte aber unbedingt die "11". Warum? Weil der Julian Draxler die 11 hat ... Ist klar, oder!?


Verlinkt beim Freutag, den Meitlisachen, M4B, dem Kiddikram, SewMini und Plotterliebe.

Kommentare:

  1. Die sind aber sehr schön geworden. Ganz,ganz klasse. Dann mal viel Spaß beim Sommerfest.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir Deine Idee gerade geklaut :) Das Shirt gefällt mir einfach zu gut! Super Idee!!
    LG
    Feldmaus

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!