Dienstag, 5. Juli 2016

Neuer Turnbeutel

Ich habe für die Prinzessin einen neuen Turnbeutel genäht. Der alte Beutel war eine Notlösung und ein Überbleibsel von meinem Beutel-Testnähen (der mit dem Steinmuster). Den mochte sie genau ab dem Moment nicht mehr, als sie bei IKEA den Katzenstoff gesehen hat. DAS sollte der neue Turnbeutel werden :) Die Größe des Steinbeutels war gut, die habe ich fast genauso wieder übernommen.

Zugeschnitten war er schon eine ganze Weile. Aber dann hatte ich keine Zeit oder auf der Overlock war die falsche Garnfarbe eingefädelt oder andere Projekte hatten Priorität ... Wer kennt das nicht!? Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, den Beutel fertig zu machen.


Besonders gut gefällt mir (rein nähtechnisch), dass auch auf der Nahtseite das Katzenmuster genau passt! (Außer mir fällt das bestimmt niemanden auf, wenn ich es nicht extra erwähne!)


Ich habe die Kordel so eingefädelt und angebracht, dass der Beutel ggf. wie ein Rucksack getragen werden kann.
Heute hatte der Beutel (neben den aktuell beliebtesten Sportsachen) seinen ersten Einsatz in der Schule und wurde für (super) gut befunden :))

Verlinkt beim Creadienstag, HoT, dem Kiddikram und TT.

Kommentare:

  1. Farblich genau passend und ein sehr schöner Stoff. Habe ich beim Möbelschweden bis jetzt noch nicht gesehen.
    LG
    Che-Vaux

    AntwortenLöschen
  2. Der Katzenstoff ist aber auch so genial. Und die aufeinandertreffenden Katzen sind handwerklich natürlich top.

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Naht ist mir sofort aufgefallen, perfekt. Sehr schön farbenfroher Turnbeutelrucksack.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der ist auch supergut! Sieht schön aus. Und das mit der Naht ist perfekt. Immer wieder besonders schön anzuschauen, wenns so gut klappt.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!