Dienstag, 23. August 2016

BAO - ein tolles Spiel

Es ist bestimmt schon Jahre her, da habe ich bei einer Spielemesse ein BAO-Spiel gesehen. Kennt ihr das?
Damals (auf der Messe) war ich fasziniert, hatte zum Spielen aber nicht mehr genug Zeit.
Danach habe ich das Spiel wieder total vergessen.
Und vor ein paar Wochen habe ich es im Hort der Prinzessin wiederentdeckt. Genau genommen, hat sie es für sich entdeckt!
Die letzten Wochen vor den Ferien hat sie es fast jeden Tag gespielt.

BAO oder auch das "Bohnenspiel"
Nun habe ich ich vor ein paar Tagen einen Glücksgriff getan und so ein Spiel gekauft. Und solange ich auf die Heimkehr der Prinzessin (allein im Urlaub mit Oma und Opa) warte, habe ich schon mal für eine "Verpackung" des Spiel gesorgt.


Ganz einfache "Zuzieh-Beutel". Ein großer für das Spiel selbst, ein kleiner für die Edelsteine.


Was spielt ihr für Brettspiele (mit euren Kindern? Eher die Klassiker, wie "Mensch ärgere dich nicht", oder auch "exotisch"?


Verlinkt beim Creadienstag, HoT, Kiddikram und TT.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    Brettspiele eher selten. Wenn, dann wirklich klassisch (Schach oder Backgammon). An "Pappspielen" lieben wir Carcassone oder wirklich Mensch-ärgere-dich-nicht"
    Wir geht denn dieses BAO?
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!