Donnerstag, 20. Oktober 2016

Handtascheninhalt perfekt

Andere beginnen ihre Nähaktivitäten mit TaTüTas, ich runde mit einer (meiner Meinung nach) besonders schönen Variante das Erscheinungsbild meines Handtascheninhalts ab:

ein neues TaTüTa für meine Handtasche, Curvy 2.0
"Curvy 2.0" ist eine Idee von Angela, die das Freebook dazu auf ihrer Homepage zum Download zur Verfügung stellt. Es gibt auch noch eine Variante ohne abgenähte Ecken.

Ich habe, was den Inhalt meiner Handtasche angeht, einen Grad der Zufriedenheit erreicht, den ich aktuell mit "perfekt" bezeichnen würde ;) So viele schöne Dinge, Kleinigkeiten, an denen ich mich JEDEN Tag erfreue, einfach weil es Alltagsdinge sind. 

SchnabelinaBag, SchnabelinaClutch (Mini+Micro), E-Reader-Hülle (ohne SM), MiniMoneyBag und Curvy 2.0

Viele dieser Kleinigkeiten habe ich aus anderen Stoffen auch für Freunde und Familienmitglieder genäht. Oft bekomme ich die Rückmeldung, dass sie darauf angesprochen wurden: beim Bezahlen im Supermarkt (Portmonnaie), beim U-Heft-Vorlegen beim Kinderarzt, von Kursteilnehmern (Stiftemäppli), von Freundesfreunden (Babysachen) ...

Wenn man selber näht und viel in der Blogger-/Nähwelt unterwegs ist, denkt man immer, dass gerade "alle" nähen und dass das eigentlich nichts Besonderes ist. Diese Rückmeldungen sagen mir aber, dass das eben nicht so ist. Schon komisch, wie einen die eigene Wahrnehmung trügen kann!

Ich freue mich jedenfalls einmal mehr, dass mir dieses schöne Hobby über den Weg gelaufen ist und dass der impulsgebende Crashkurs in Sachen Nähen bei meinem Papa (JA!) genau so war, wie er war! Danke Papa!

So, Curvy2 ist für mich, verbraucht Stoffreste und ist ein Täschli, also ab zu RUMS, TT und den Stoffresten!

Kommentare:

  1. Hallo Vera,

    ich finde jeder der Näht ist etwas besonderes, jeder näht auf seine Weise und auch die Stoffwahl und das Krative ist bei jedem andres. :) Deine Sachen gefallen mir sehr gut... .

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte und habe einfach Spaß an deinem Hobby!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vera,
    deine TaTüTa ist klasse, der Schnitt gefällt mir mit auch am Besten. Deine Stoffwahl ist aber auch toll und wenn man sich dein unteres Bild anschaut, wow. Ja Perfekt. Finde ich übrigens auch immer witzig, ich denke nämlich auch, jeder macht sich halt sein Zeug selbst aber nein. Viele sind auch erstaunt, wenn man sagt, das habe ich selbst gemacht. Tja, wie heißt es so schön, Nähen ist wie Zaubern können.
    Liebe Grüße und viele weitere positive Rückmeldungen,
    Petra

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!