Dienstag, 11. Oktober 2016

Wieder mal Babygeschenke ...

Die beste Freundin meiner Schwester ist vor wenigen Wochen Mama geworden. Sooooo ein süßes Baby :)  Meine Schwester hat jedenfalls ihren aktuellen Kurzbesuch bei mir genutzt, um mit mir zusammen ein kleines Set für den neuen Erdenbürger zu werkeln. Klein im wahrsten Sinne des Wortes.


Zum Einen haben wir die Babymütze von Ottobre genäht (kostenloses Schnittmuster hier). Allerdings haben wir zur Bruchkante 5 cm zugegeben, sodass die Mütze später etwas umgeschlagen werden kann oder hinten etwas mehr runterschlappt.


Dann gab es dazu das Halstuch von Ina, alias pattydoo (kostenloses Schnittmuster hier). Hier haben wir die Nahtzugabe allerdings weggelassen. Sonst wäre das Tuch für so ein ganz kleines Baby vielleicht ein bisschen groß geraten.


Und dann haben wir noch eine Hose genäht und uns hierbei für die Frida von Milchmonster entschieden. (Freebook in den Größen 50, 56 und 62 hier).


Unserer Babypuppe sind die Sachen etwas zu groß, aber das sollte dem neuen Baby dann perfekt passen. Ich bin gespannt auf das Set am "echten" Kind :))


Verlinkt beim Creadienstag, HoT, dem Kiddikram, M4B und SewMini.

1 Kommentar:

  1. Sehr süßes Set, das wird sicher gefallen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!