Mittwoch, 9. November 2016

Jonte, Momo und Luis

Nein, das sind keine Namensvorschläge für neue Erdenbürger, sondern Schnitte, die ich für den kleinen Prinzen sehr gern nähe, weil sie super passen.


Ich wollte gerade schreiben, das ich gerade erst "neulich" für den jungen Mann 7 Langarm-Shirts genäht habe, die ihm "schon wieder" alle zu kurz sind, da fällt mir auf, dass das im Mai war. Nun gut, dann darf ein (damals noch nicht, jetzt aber) Zweijähriger schon mal aus seinen Klamotten herausgewachsen sein ...
Aber klar, dass das ausgerechnet JETZT soweit ist: die Weihnachtszeit naht, die Nähzimmer-Zeit wird gefühlt immer knapper ... Ich habe in den letzen Tagen Nächten also für ihn auf ein paar Schnitte zurückgegriffen, bei denen nichts schief gehen kann:

Zum einen "Jonte". Shirt. Kurzärmlig oder langärmlig. Passt. Sieht immer cool aus. Einmal mit Pauli, einmal mit vielen wilden Tieren. Perfekt für meinen Zwerg.


Außerdem hat er ein Cardigan-Update bekommen. Seine letzte College-Jacke hat ihm wirklich lange gepasst, aber jetzt war es an der Zeit für eine neue. Wieder nach dem Schnitt "Momo", wieder mit Initiale (Plotter-Datei aus Silhouette-Shop, #Design 13111) und sonst schlicht. So passt sie zu fast allen Hosen und kann aktuell als "Strickjacke" herhalten und ist im Frühjahr bestimmt auch noch als Übergangsjacke tragbar.


Und dann gab es noch eine Hose, nach dem Schnitt LUIS. Hier hat Rosi ihren "alten" Hosenschnitt "Luisa" auch für die größeren Größen bis 134 gradiert. Beim kleinen Prinzen passt die Hose super!


Da wir in der aktuellen Größe auch einige Sachen vom Cousin "geerbt" haben, sieht es jetzt ganz gut aus im Kleiderschrank meines Jüngsten. Dann muss ich jetzt mal mit meiner Großen sprechen, was sie aktuell braucht. Kaufen ist für sie echt schwer, weil sie SEHR schmal ist, aber laaaaaange Arme und Beine hat. Das fällt ganz besonders dann auf, wenn Ärmel EIGENTLICH bis zum Handgelenk gehen sollten ;)

Verlinkt bei AWS, M4B, Plotterliebe und dem Kiddikram.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Sachen, die Collegejacke -Sweatjacke find ich richtig toll. Tolles Basicteil. Die Shirts toll und die Hose ebenso.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!