Montag, 14. November 2016

Kleinigkeiten

... im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist noch gar nicht lange her, da haben meine Schwester und ich zusammen ein Zwergen-Set gebastelt. Der dazugehörige Zwerg wurde inzwischen beschenkt, sieht zuckersüß aus in Hose und Halstuch, ABER, es muss doch ein aber geben: Die Mütze ist zu klein. Verschätzt :(

Inzwischen habe ich aktuelle Kopfmaße gesagt bekommen und für einen Ersatz gesorgt. Gut, dass die Wal-Stoff-Reste noch gereicht haben. Da es gerade ECHT kalt wird, habe ich das Mützenfutter dieses Mal nicht aus Jersey, sondern aus Nicky genäht. Ist zwar eine nervige Näherei mit den ganzen Flusen, aber dann hat der Zwerg eine bessere Chance auf warme Ohren ;)) Das Schnittmuster ist wieder die BabyBeanie aus dem Ottobre-Blog, allerdings +2 cm an der Bruchkante.


Und noch einmal Kleinigkeiten gibt es für einen weiteren Zwerg, der schon einmal von mir benäht wurde. Allerdings ist das schon fast ein Jahr her. Da der Pulli von hier nicht mehr passt, gab es für diesen jungen Mann zum ersten Geburtstag etwas Neues mit dem Logo des Lieblings-Vereins der Eltern. Ein Baby-Halstuch, nach dem Schnitt von pattydoo. Man kann es aber auch auf die "Hobby-Seite" wenden :)

Logo-Seite
Hobby-Seite :)
Passend dazu eine Fußball-Mütze, ebenfalls mit Nicky schön warm gefüttert und ebenfalls am Bruch um 2 cm verlängert!


Uuuund, wer ein echter Fußballer werden will, muss früh anfangen ... Gibt es noch eine Luftballon-Hülle dazu. Diese Luftballonbälle sind klasse. Groß genug, dass auch Laufanfänger beim Schießen oder Gegenlaufen treffen können und leicht genug, dass es nicht weh tut, wenn man/frau/Zwerg sie abbekommt.


Ich persönlich finde es (entgegen der Reihenfolge einiger Video-Anleitungen im www) einfacher, bei der Hülle erst einmal alle langen Stoffstreifen an die 6-eckigen Endstücken zu nähen und erst danach der Länge nach zusammen zu nähen. Vermutlich Geschmacksache! Hier, bei strickstern, wird es genauso auch erklärt und eine Schablone als PDF gibt es auch!


Verlinkt bei M4B, dem Kiddikram, Plotterliebe und den Montagsfreuden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag doch was! Ich freue mich!!