Donnerstag, 26. Januar 2017

"schnelle" Handytasche (von wegen)

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr (euch) schnell mal was nähen wollt und das geht total schief? Ihr wisst bei dem Projekt genau, wie es geht, die Stoffe sind klar und es sind auch nur x Nähte. Und dann will irgendwie nichts klappen!?

Meine neue Handytasche war so ein "schnelles" Projekt. Ich kam aus dem Büro nach Hause und wollte schnell eine Handytasche nähen, die ich an den Gürtel snapen kann. Ohne jeglichen SchnickSchnack. Vier Stoffstücken, ein Stück Gurtband und drei! Nähte.


Ich musste vier Nähte wieder auftrennen. Ja, nach AdamRiese hieß das bei mindestens einer Naht also sogar mehrmals trennen. Mannomann!


Ich habe kurzfristig überlegt, ob ich WIRKLICH eine neue Hülle brauche! Und habe mich dann daran erinnert, wie ich gestern versucht habe, mein klingelndes Handy aus dem Stiefelschacht (mangels Taschen) zu fischen ohne versehentlich aufzulegen ...

"in action"
Hätte nur noch gefehlt, dass ich den KamSnap irgendwie versemmel. Aber das hat geklappt. Gut, sie ist fertig, aufgeregt habe ich mich jetzt auch, Haken dran, Thema durch!

PS: Bei meinem Januar-Quilt-Block und meinem ersten Patchwork-Projekt musste ich NICHT EINE Naht trennen. Ha, aber da war ich auch konzentriert bei der Sache ...

RUMS und TT :)

Kommentare:

  1. Liebe Vera,

    den von dir ausgesuchten Stoff finde ich klasse sehen toll aus die kleinen Blümchen. :)
    Das kennt wohl jeder....ein kleines Projekt...am besten schon x mal genäht und dann will es einfach nicht klappen.

    Viel Spaß mit deiner tollen Handytasche wünscht dir die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein absoluter Lieblingsstoff. Der wird gehütet und nur für MICH genutzt ;))

      Löschen
  2. Der Stoff ist wirklich klasse und dem Ergebnis sieht man überhaupt nicht an, dass du da Grund zum Ärger hattest :)
    Aber ja, das kenne ich auch. Manchmal sind es die ganz schnellen einfachen Sachen, bei denen dann alles schief läuft.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!