Dienstag, 17. Januar 2017

Kabeltasche (auch) für Männer

Mein Mann bekommt selten etwas Genähtes von mir. Das liegt zum Einen daran, dass er keine Wünsche dahingehend äußert und zum Anderen daran, dass er eigentlich nichts braucht. Aber (es gibt immer ein aber ;) zu Weihnachten gab es eine Ausnahme. Er hat nämlich inzwischen allerlei Technik-Kram. Ein Laptop, ein Tablet, ein Handy und seit einiger Zeit auch eine Smart-Watch. Und wenn "MANN" dann verreist, dann müssen für alle diese schönen Spielzeuge die entsprechenden Ladekabel, Ladestecker, Kopfhörer, Ersatz-Akku usw. mit. Ist ja klar!

Bisher hat der Herr des Hauses immer im letzen Moment irgendwelche Kabel mit in die "Fressbox" reingeworfen und gehofft, dass er alles dabei hat. Aber seit Weihnachten kann er das etwas stilvoller tun. Also geordnet und mit Überblick.

 

Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden. Mal eine ganz andere Art, einen Reißverschluss einzunähen.

Die Aufteilung spricht für sich. Ladekabel oben an die Klips ran, Stecker und sonstiges Zubehör in die Reißverschlusstasche. Klappe zu, Gummi rum, fertig!



Die Plotterdatei besteht zum Teil aus hier gefundenen kostenlosen Multimedia-Icons. "Zum Teil" daher, weil ich die noch deutlich nachbearbeitet habe, damit die nicht so viele Schneidelinien haben. Auch den Rahmen habe ich selbst in der Silhouette-Software gezeichnet. Das hat fast länger gedauert, als die Tasche zu nähen ;)

Meinem Mann hat die Tasche gut gefallen und die vorgesehenen Kabel haben auch noch im Weihnachtsurlaub ihr neues Zuhause bezogen.

Verlinkt bei TT, Plotterliebe, Creadienstag und HoT.

Kommentare:

  1. Das Teil finde ich echt mal gut und praktisch. Mein Mann fand das auch. Habe mir gleich die Adresse gemerkt. Kalte Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kabeltasche finde ich so, so klasse!!! Hatte sie im KH schon bewundert und mich mal in aller Ruhe durch Deinen blog gelesen - konnte nur leider nicht kommentieren. Ganz tolle Umsetzung! Würde meinem Mann auch gefallen! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!