Dienstag, 3. Januar 2017

Turnbeutel wird Schwimmbeutel

Kurz vor Weihnachten hat meine Nichte ihr Seepferdchen bekommen. Da ist sie unheimlich stolz, na klar! Und ihre Begeisterung für das Schwimmen ist jetzt nicht zu Ende, sondern hält an. Also wird sie weiterhin zum Schwimmen gehen. Das finde ich sehr gut ;)

Als ich meinen Bruder dann fragte, was die junge Dame denn zum Schwimmen gebrauchen könnte, hat er eine Schwimmtasche vorgeschlagen. 

Entstanden ist ein Turnbeutel/Rucksack aus Glitzer-Jeansstoff, bei dem ich mich im Großen und Ganzen an diese Anleitung von Aileen, aus dem"Alles für Selbermacher"-Blog, gehalten habe. Ich habe die dort angegebenen Maße für einen Kinder-Turnbeutel nur minimal abgeändert, konkret in der Höhe habe ich 5 cm dazugegeben.

Turnbeutel mit Seepferdchen
Das Plotter-Motiv war mir inhaltlich eigentlich schon klar, bevor ich überhaupt wusste, was für eine Art Tasche es werden soll. Nur das RICHTIGE Seepferdchen zu finden, das hat mich viel Zeit im Internet gekostet ;)

Fündig geworden bin ich bei Freepik. Ganz konkret hier habe ich das Seepferdchen gefunden. Ich finde es superschön. Und da es nicht zu kindlich ist, kann meine Nichte den Sack auch noch benutzen, wenn sie größer und damit Coolness immer wichtiger wird.

Entgegen der Anleitung habe ich die Zuzieh-Bänder des Rucksacks aber nicht in Knopflöcher gefädelt, sondern habe kleine Schlaufen mit D-Ringen mitgefasst als ich den Boden abgenäht habe.
Für diesen Boden hatte ich die 5 Extra-cm in der Höhe gebraucht ;)
 
Ich habe den Beutel mit den Schwimmsachen der Prinzessin einmal zur Probe befüllt und es passen Handtuch, Badelatschen, Badeanzug, Kappe, Brille, Shampoo und auch noch die Trinkflasche problemlos hinein.

Meine Nichte hat sich über den Seepferdchen-Sack sehr gefreut und ihre sonstigen Weihnachtsgeschenke schon mal gut verwahrt nach Hause transportieren können ;)

Verlinkt beim Creadienstag, HoT, TT, Plotterliebe und dem Kiddikram.

Kommentare:

  1. WOW!!! Der Schwimmbeutel ist ja schön geworden!! Die Lösung mit den Schlaufen und den Ringen gefällt mir sehr gut! Lieben DANK! fürs Teilen dieser tollen Umsetzung!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vera,

    das ist eine super-schöne Idee und auch toll umgesetzt. Ich glaub da werd ich meine Nichte im Sommer auch mal benähen :)

    Ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das Seepferdchen ist toll. Ein toller Schwimmbeutel.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!