Donnerstag, 16. Februar 2017

CD-Tasche für die Sonnenblende

Ich höre beim Autofahren kein Radio. Das nervt mich total. Nur Gequatsche, Werbung, stundenlanger Verkehrsbericht und gerade morgens Moderatoren, die"auf Teufel komm raus" lustig sein wollen. Das geht gar nicht! Also höre ich CD. Welche CD, entscheide ich oft erst nach den ersten paar Kilometern.

Damit ich die erwählte CD jetzt noch schneller zur Hand habe (also spätestens in einer Ampel-Rot-Phase), habe ich mir eine CD-Tasche gebastelt, die ich an die Sonnenblende snappen kann. Platz ist für 10 CDs und eventuell ein Parkticket oder ähnliche kleine Zettel, die man sonst im Auto gern mal sucht.


An die Rückseite der Tasche habe ich zwei Stücken Gurtband genäht, die ich mit KamSnaps schließen kann. Ich habe zwei KamSnaps pro Seite befestigt, so passt die Tasche an die Sonnenblenden von beiden Autos unseres "Fuhrparks".


Die Sonnenblende ist in ihrer Funktion nicht eingeschränkt. Hochgeklappt "klebt" die CD-Tasche am Dach ...


... und runtergeklappt schützt sie die Augen (nach wie vor) vor der Sonne. Nur jetzt mit Musik-Auswahl ;)


In der Praxis hat sich die Tasche schon bewährt. Ich weiß genau, wo meine Lieblings-CD steckt, denn es kann auch bei sportlicher Fahrweise nichts durcheinanderpurzeln und ich habe meine Wunsch-CD wirklich schnell zur Hand. Kein Rummachen mehr mit den CD-Hüllen. Und auch etwas mehr Ordnung im CockPit :)))

Verlinkt bei RUMS, TT und dem Taschen-Sew-Along 2017.

Kommentare:

  1. Geniale Idee! Muss ich mir merken...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee und Umsetzung ist ja grandios! Lieben DANK fürs Teilen!! Werde ich mir sicher mal merken auch als Geschenk für meine Mann. - Der zwar; ganz im Gegensatz zu mir; gerne Radio hört, aber mittlerweile immer häufiger Hörbücher anmacht. Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, wenn ich Dich inspirieren konnte ;)
      Mein Mann hört auch gern Radio. Vielleicht können die Männer da besser auf "Durchzug" stellen ...
      Dir einen guten Wochen-Endspurt!

      Löschen
  3. Das finde ich ja eine ganz tolle Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!