Mittwoch, 8. März 2017

Freundebuch verhüllt 26.0

Ich nähe nur aus Spaß! Für mich, meine Familie, meine Freunde, die Freunde meiner Kinder... Gaaanz selten nähe ich mal was als "Auftrag". Bei meinem 26. Freundebuchbeutel war es aber mal wieder der Fall.
Auf dem Weg zum Elternsprechtag hat mich kürzlich die Mama einer Freundin der Prinzessin angesprochen, ob ich für ihre jüngere Tochter nicht vielleicht auch ein Freundebuch-Beutelchen nähen könnte. Der Beutel der Großen würde heißgeliebt werden und ich würde der Kleinen eine riesige Freude damit machen ... Hm, na klar, so ein Beutelchen dauert ja nicht lange...
WENN man sich erst einmal für Stoffe entschieden hat, ein Motiv, ein Design ;)

Einhorn und Name sind aus Flexfolie in neonpink :)
Als Vorlieben wurden mir hellblau, pink und Einhörner mitgeteilt. Solche Wünsche lassen sich hier problemlos erfüllen, dafür habe ich alles da ;) 
Da der ausgewählte pinkfarbene Blümchenstoff sehr unruhig ist, habe ich das Einhorn (das ich von einer Einladungskarte abgemalt und digitalisert habe) samt Namenszug nicht direkt aufgebügelt, sondern ein Stück unifarbene Webware als Hintergrund verarbeitet. Die Rückseite des Beutels ist durchgehend aus Blümchenstoff.


Als Innenstoff habe ich mich für kleine Feen entschieden. Einhörner und Feen gehören doch zusammen, oder!?


Die kleinen Beutelchen zu nähen bereitet mir immer wieder eine große Freude. Das nächste Freundebuch kam gestern aus der Schule mit nach Hause und wartet nun darauf, verhüllt und ausgefüllt zu werden.
Verlinkt beim Kiddikram, M4G, Plotterliebe und TT.

Kommentare:

  1. Sehr schön ist das Täschchen geworden <3.

    Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht :-) !
    Seit heute morgen liegt hier nämlich auch ein Freundebuch auf dem Küchentisch (von der Kindergartenfreundin meiner Tochter - ein wirklich liebes Mädchen). Mal sehen, wenn ichs schaffe geben wir Montag das Buch + Tasche zurück.

    Inspirierte Grüße :-)
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Vorsicht, das könnte zur Sucht werden, sowohl bei Dir, als auch bei den Empfängern ;))

      Löschen

Sag doch was! Ich freue mich!!