Donnerstag, 25. Mai 2017

Fliesenspiegel einmal anders

Bei der Einrichtung unserer Küche haben wir uns absichtlich gegen einen klassischen Fliesenspiegel an der Wand über der Arbeitsfläche entschieden. Irgendwie konnten wir uns mit einem solchen nicht anfreunden. In Kombination mit einem anderen Problem, sind wir irgendwann auf die Idee gekommen, Fotos der Familie an die Wand zu bringen.

Aber wie so oft ist der Weg zu einer simplen Lösung oft recht beschwerlich. Wir haben eine ganze Weile überlegt, wie wir die Bilder dann dort gegen den üblichen"Küchenschmutz" schützen können. Und wie könnten wir es einrichten, dass ggf. auch Bilder ausgetauscht werden könnten? Der "Austausch" der Bilder hat die erste Überlegung (Bilder aufkleben und Wand lackieren) unmöglich gemacht. 


Wir haben nun also die Bilder aufgeklebt (mit doppelseitigem Klebeband) und die Wand dann mit einer 1mm dicken klaren PVC-Folie abgedeckt. Die Folie ist am oberen Rand unter die Hängeschränke geklemmt und am unteren Rand "steht" sie auf einer Holzleiste, die wir unter der Sichtkante an die Wand geschraubt haben. In der Ecke hinter dem Spülbecken haben wir die Folie einfach nur geknickt (warm gefönt und dann mit viel Schmackes!).

Wir sind superhappy mit unserer/m Fotowand-Fliesenspiegel und auch unsere Gäste verweilen nun nochmal deutlich länger in unserer Küche ;)

Und um noch einmal zu dem "Kombinationsproblem" zu kommen: so viel Platz für meine ganzen schönen ausgedruckten Fotos hätte ich an keiner anderen Wand in unserem Zuhause gehabt. Und wenn diese Fotos langweilig werden, dann können sie relativ schnell durch neuere/andere ersetzt werden.

Und was habt ihr heute für euch geRUMSt?

Kommentare:

  1. Das ist ja eine geniale Idee! Super umgesetzt, sieht toll aus!
    Liebe Grüße!
    Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr sehr gut. Tolle Idee.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Total coole Idee, sehr schön umgesetzt. Wir haben normale weisse Wandfließen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist defintiiv die tollste Alternative zu einem "Standard-Fliesenspiegel", die ich je gesehen habe! Grandiose Idee und Umsetzung!! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!