Freitag, 12. Mai 2017

Kindergeburtstag ganz entspannt

Gestern haben wir den Kindergeburtstag der Prinzessin gefeiert. Da sich ihre beste Freundin erst vor kurzem den Arm gebrochen hat und noch etwas vorsichtig sein muss, haben wir uns eine Alternative zu einem "Tobe-Geburtstag" überlegt. Mein Vorschlag "Kino" wurde mit Jubel von der Prinzessin angenommen. Wir gehen selten ins Kino und daher ist es etwas ganz Besonderes für sie. Und als dann auch noch "Conni und Co." auf dem Kinoplan stand, war sie restlos begeistert.

Drei Freunde durfte sie einladen (mehr bekomme ich nicht ins Auto und das Kino ist von uns aus nur mit demselben erreichbar). Die Wahl war schnell getroffen. Die Einladungskarten hat die Prinzessin selber im Hort gebastelt und ich habe dann nur noch Daten und Fakten aufschreiben müssen. Alle drei Freunde haben ganz schnell zugesagt.

Damit die Gäste nachher auch eine Erinnerung an den Geburtstag haben, habe ich für alle ein Geschenk vorbereitet. Da es in dem Film um ein T-Rex-Skelett auf einer Insel geht, habe ich mir überlegt, dass das Geschenk irgendwas mit Dinos zu tun haben soll. Und es soll praktisch nutzbar sein. Hm, natürlich ist mir erst zwei Tage vor der Feier was Passendes eingefallen. Nachtschicht ;)


Alle vier Kinder haben einen kleinen "Zuziehbeutel" bekommen, der mit einigen Kleinigkeiten gefüllt war.


Der Beutel besteht innen aus beschichtetem Stoff, außen aus Baumwolle. Technisch sind alle Beutel gleich, unterschiedlich sind nur die Farben vom Zuziehteil, von den KamSnaps und vom Plott.


Die Bänder vom Zuziehteil habe ich mit kleinen Mini-Dinos als Zieh"griff" versehen.


Die mitgefasste Schlaufe ist aus Gurtband und wird mit einem oder zwei KamSnaps verschlossen. So kann man den Beutel wahlweise an den Gürtel klipsen oder an den Fahrradlenker oder im Auto an die Kopfstütze vom Vordersitz ... Vielleicht haben die Kinder auch noch andere gute Ideen.


Ohne es zu wissen, hat die Prinzessin den Plott selbst ausgewählt. Ich habe ihr ein paar Dinobilder aus dem Internet gezeigt und dieses hat ihr am Besten gefallen. "Voll Cooooool" hat sie gemeint ;)

Plott gefunden bei Pinterest
Die anderen Kinder waren auch genau dieser Meinung als sie ihre Beutelchen geschenkt bekommen haben und das hat mich natürlich SEHR gefreut!


So hatten wir gestern Nachmittag also einen coolen Film, danach bei schönem Wetter noch ein cooles Eis, coole Geschenke für das Geburtstagskind und auch die Gäste ... Wenn das mal kein rundherum cooler Geburtstag war. Die Prinzessin war jedenfalls glücklich am Abend. Und DAS war natürlich das Wichtigste :))

Verlinkt beim Freutag, M4B, M4G, Kiddikram und TT.

Kommentare:

  1. Wenn das mal kein gelungener Geburtstag war!
    Die Beutel sind wirklich super cool.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee!! Die Beutel gefallen mir sehr, sehr gut!!! Ein tolles, praktisches Geschenk - mus ich mir unbedingt merken! !! Das hört sich nach einem richtig schönen Geburtstag an!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Recht hat die Prinzessin, die Beutel sehen echt cool aus. Eine wirklich gelungene Erinnerung an den Geburtstag.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!