Donnerstag, 8. Juni 2017

Pineapple - sechs von zwölf geschafft

Halbzeit bei meinem Jahresprojekt, dem "6 Köpfe - 12 Blöcke - Quilt Along".
Jetzt, im Juni, hat Gesine von "Allie and me design" die Anleitung zum sechsten Block veröffentlicht.
Es ist der "pineapple". Die Anleitung ist einmal mehr gut verständlich geschrieben und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung versehen. Absolut anfängertauglich!

Ich muss aber zugeben, dass dieser Block mich trotzdem ganz schön Nerven gekostet hat. Nicht bei der Stoffauswahl (da bleibe ich meinen drei Stoffen treu) und auch nicht beim Nähen (das ging erstaunlich gut), sondern beim Zuschneiden. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich wusste, welche Teile ich alle brauche. Ich hatte erst Teile als "optional" interpretiert, die ich dann aber doch unbedingt brauchte. 
Puh, bloß gut, dass ich schon beim Anlegen der Folgereihe stutzig geworden bin und nicht erst beim Nähen oder beim Trimmen ...


Der fertige Block gefällt mir ausgesprochen gut. Und er fügt sich harmonisch in meine kleine Sammlung der bisherigen Blöcke ein :)

mit Blitz kommt das grau so schön raus ;)
Meine Vorfreude auf meinen GANZ fertigen Quilt steigt immer mehr!

ohne Blitz
Ich wünsche wieder allen "Mitnähern", die den Block noch nicht genäht haben, viel Spaß!

Verlinkt bei RUMS, den Stoffresten und Gesines Juni-Party.

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    deine "Annanas" sieht richtig toll aus...man kann sie super erkennen...nur drei Stoffe und sooo ein tolles Ergebnis...ich bin auch schon auf deinen fertigen Quilt gespannt... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera, Deine Ergebnisse sind wunderschön geworden! Ich habe einen solchen Respekt vor dieser tollen Arbeit!! Ich würde vermutlich verzweifeln *zwinker* Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Alle Deine Blöcke sehen super aus! Der Quilt wird wunderschön sein!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Block wieder entstanden ist. Gefällt mir richtig gut und auch im Zusammenspiel mit den anderen fünf Blöcken.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!