Dienstag, 11. Juli 2017

Ein Geschenk zum Abschied

Eine liebe Kollegin hatte gestern ihren letzten Arbeitstag bei uns. Zum Abschied wollte ich ihr gern etwas nähen und habe sie ein paar Tage zuvor gefragt, was sie sich denn wünschen würde.
Sofort und ohne großes Nachdenken kam als Antwort: "So eine schicke Gürteltasche, wie Du sie hast!" Na das war ja mal einfach, denn sogar die Farben und das Frontmotiv wusste sie schon ganz genau: blaue Tasche, mit schwarzen Nähten usw. und einer Eidechse. 
Die Rede ist von meiner "Wallaby", die ich hier vorgestellt habe.

Ich habe am nächsten Tag alle meinen blauen Stoffe mit ins Büro genommen, damit sie sich einen aussucht. Denn blau ist ja keinesfalls gleich blau und auch bei "hellblau" gibt es noch große Unterschiede. Sie hat sich schnell entschieden. Auch der Futterstoff war schnell gefunden.



Der Reißverschlussanhänger ist ein "Bottle Cap". In diesen habe ich ein kleines Loch in den Rand gestanzt, einen Spaltring durchgezogen und ihn mit einer Kugelkette befestigt. Das Motiv ist was für Insider, betrifft unsere Firma.


Die Kombination dieser Stoffe und Farben hätte ICH so nie genäht, weil die absolut nicht in mein Beuteschema fällt, ABER fertig gefällt mir die kleine Tasche doch richtig gut und auch meine (nunmehr Ex-) Kollegin hat sich RIESIG gefreut.


Gefüllt wurde die Tasche mit dem Klimpergeld aus einer firmenweiten Sammelaktion.

(Das Eidechsen-Motiv habe ich übrigens im Oktober 2016 schon mal benutzt, um mein Auto zu "reparieren". Stand zum Langzeittest: immer noch perfekt, Wind und Wetter haben der kleinen Eidechse bisher nicht geschadet ;)

So, die Tasche verlinke ich beim Creadienstag, HoT und TT.

Kommentare:

  1. Ich finde deine Kollegin hat Geschmack, gefällt mir genauso auch supergut.
    Tolles Geschenk.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist auch nicht unbedingt meines, aber die Eidechse mag ich. In der Form erinnert sie mich an die alten hawaiianischen Inschriften. Super genäht. LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!