Mittwoch, 12. Juli 2017

Shirts, Shirts, Shirts ...

... brauchte der kleine Prinz. Die Shirts aus dem letzten Frühjahr haben lange gepasst, aber jetzt war es doch mal Zeit für neue.

Den Beginn machen drei Feuerwehr-Shirts. Feuerwehr ist gerade hochaktuell! Das Thema wird hier rauf und runter gespielt. Feuer löschen, Katze retten, Unfallautos bergen, ... Das ganze Programm! Ich habe diverse Schnitte benutzt ausprobiert.

Schnitt "Fall Basic", Ottobre 4/2013,
Plotterdateien Silhouette Shop #89094 (Feuer, Schultern), #75556 (Feuerwehr)
Schnitt "MixMeBoy", Freebook nEmadA
Schnitt "Fall Basic", Ottobre 4/2013

Erstaunlicherweise dürfen wir dem kleinen Feuerwehrmann aber auch ab und zu mal andere Shirts anziehen. Mein Favorit momentan ist das "Eselchen"-Shirt. Ich finde den Stoff soooooo süß. Vom Schnitt mal ganz abgesehen. Den finde ich nämlich auch besonders schön!

Schnitt "Longsleeve Shirt", Mamasliebchen
Ich versuche auch aktuell noch meine "Babystoffe" in Shirts umzusetzen, bevor der kleine Mann dafür zu groß ist und sich weigert, das anzuziehen. Diese Pinguine zum Beispiel:

Schnitt "MixMeBoy", Freebook nEmadA

Wobei ich ja die Hoffnung habe, dass ich quasi JEDEN Stoff notfalls in ein Schlafshirt verwandeln dürfte ... Solange noch keine Kumpels bei uns übernachten, versteht sich ;))

A pro po Schlafshirt. Eins hab ich noch. Der Stoff ist ein uralter Rest, aber den Plott finde ich so toll! Auch wenn es lange dauert, bis man "ihn" entgittert hat und auch ganz schön viel Abfall dabei ist (schnüff), finde ich, "er" ist das ultimative Schlafi-Motiv :))

die Datei gab es mal als Freebee bei LiebEling, leider ist die Webseite down :(
Schnitt "Fall Basic", Ottobre 4/2013

Verlinkt bei M4B, dem Kiddikram und FürSöhneUndKerle.


Und als Zusatz wenigstens mal EIN Shirt "in action", damit es nicht langweilig wird ;)

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Shirtsammlung!! Dann kann der Somme jetzt wirklich loslegen!!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!