Dienstag, 8. August 2017

Stifte zum Schulstart

In meinem näheren Umfeld gibt es in diesem Jahr zwei neue Schulkinder. Meine Nichte und meinen Patensohn. Beide freuen sich schon riesig, müssen aber noch ein paar Wochen auf den großen Tag warten. Auf der Suche nach einem möglichst nützlichen Schulstart-Geschenk bin ich bei Stiften hängengeblieben. Nicht sehr kreativ, was!? Oder vielleicht doch?


Ich habe nämlich Kissen-Stifte genäht. DIESE schöne Anleitung von Andrea Kollath, die ich auf dem Bernina-Blog gefunden habe, hat mir das Projekt ganz maßgeblich erleichtert! Vielen Dank dafür!


Jedes Schulkind darf sich einen Stift aussuchen und die übrigen beiden Stifte sind dann für meinen Neffen und meine Prinzessin. Ich hoffe, dass jedes der vier Kinder einen passenden Stift findet.

Die Stifte sind schon recht groß, was euch das DIN A4-Blatt verdeutlichen soll ;)
Und was schenkt ihr euren (familieninternen oder befreundeten) Schulstartern?

Verlinkt beim Kiddikram, M4B, M4G, der Kissenparty, dem Creadienstag und HoT.

Kommentare:

  1. Die sind toll geworden! Meine Schulanfängerin hat auch gleich Bedarf angemeldet ;).
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und viel Spaß beim Nähen ;)
      Aber Achtung, der Stift ist ein richtiger "Füllmaterial-Fresser". Ich habe ein ganzes 50x50 Kissen vom Möbelschweden gebraucht!
      Liebe Grüße,
      Vera

      Löschen
  2. Wow die sehen echt toll aus :-) Ich bin gerade auch am überlegen was für meine Nichten zu Nähen :-D
    Meine eigenen Kids sind dafür noch zu klein bzw zu klein für die Schule aber nicht für so geniale Kissen :-D
    lg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Stimmt, für solche Kissen ist man weder ZU jung noch ZU alt ;))
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stoff auswählen und Nähen,
      Vera

      Löschen
  3. Wow sind die toll geworden......
    Ein tolles Geschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja echt toll! Echt originelle Idee! Lg Karin

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!